Weitere Projekte

Jodelfisch

Jodelfisch

Jodelfisch – mit Jodelfisch spielen wir schon sehr lange zusammen, ungefähr seit 2010. Wir lieben alte Volkslieder und Weisen aus Deutschland und ganz Europa und kommponieren auch gern etwas dazu. Unsere gemeinsame Reise führte uns bereits durch ganz Deutschland, nach Österreich, Schweden, Rumänien, England und in die Schweiz. Im Radio sind wir bei kleinen Kultursendern auf der ganzen Welt zu hören. Wir sind gespannt, was noch kommt. Mit dabei sind Sabrina Walter (Hackbrett und Harfe) und Ian Chapman (Tuba, Kornett und Ukulele).

Alle Infos unter jodelfisch.com und viel Musik bei Youtube.

Jiddische Fantasien

Jiddische Fantasien – ein noch junges Projekt mit Johannes Paul Gräßer (Geige) und Michel Watzinger (Hackbrett und Zither). Johannes kennt sich excellent mit jiddischer Musik aus und begeistert uns mit seiner Programmauswahl, die jiddische Lieder und Instrumentalstücke aus verschiedenen Regionen der Welt umfasst.

Über uns und weitere Projekte von Johannes kann man mehr erfahren unter jpg-online.de. Auch von uns gibt es einiges auf Youtube anzuhören, teilweise auf meinem Kanal „Sandra Hollstein“.

zum Reinhören und -schauen…

Die Jodelfischversion von „An der Saale hellem Strande“.
„Azoy Lang“ aus dem Projekt „Jiddische Fantasien“.